AECdisc® Potentialanalyse
Identifizieren Sie Ihre Bedarfe, um die richtigen Entwicklungsziele zu verfolgen.
AECdisc® Potentialanalyse
Die AECdisc® Potentialanalyse basiert auf einem von Psychologen entwickelten Online-Fragebogen. Seine Beantwortung benötigt etwa 20 bis 25 Minuten Zeit. Aus den Antworten lassen sich unterschiedliche Ausprägungen und Präferenzen von Verhalten ableiten. Dabei wird zwischen natürlichem und angepasstem Verhalten unterschieden.
Darüber hinaus zeigt die Potentialanalyse die Motive hinter dem Verhalten. Motive resultieren aus Erfahrungen, Überzeugungen, Einstellungen und Werten. Dem Verhalten vorgeschaltet, erklären Motive, das Warum von Verhalten. Erfasst werden kognitive, ökonomische, soziale, ästhetische, traditionelle und individualistische Motivation (6 Motive des Handelns nach Spranger).
Die Ergebnisse der Potentialanalyse werden nach folgenden Aspekten dargestellt:
- Allgemeine Verhaltenspräferenzen und daraus abgeleitete Eigenschaften
- Talente und Qualitäten im Arbeitsumfeld
- Bedingungen für das optimale persönliche Arbeitsumfeld
- Indikatoren für Stärken und Verbesserungspotential
Kostenloses Beratungsgespräch?
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T: 0160 1519 678
E: wsd@menschenspiegel.de
Führungs-Kompass
Identifizieren Sie Ihr Verbessungspotential im Führungsverhalten.
Führungs-Kompass
Überzeugende und erfolgreiche Führung wird wesentlich durch
7 Kompetenzfelder bestimmt:
- Zielorientierung
- Vertrauensaufbau
- Überzeugungskraft
- Gesprächsführung
- Konfliktmanagement
- Entscheidungskraft
- Empathie (oder professionelle Empathie)
Für Vorbereitung und Gestaltung einer nachhaltigen Qualifizierung für Führungskräfte ist es wichtig zu wissen, wie diese Kompetenzen ausgeprägt sind und worauf im Training der Fokus liegen muss.
Den Fragebogen des Führungs-Kompass füllen die Teilnehmer online aus.
Überzeugungs-Kompass
Identifizieren Sie Ihre Stellschrauben für mehr Überzeugungskraft.
Überzeugungs-Kompass
Erfolg im Überzeugungsgespräch wird in erster Linie durch folgende
6 Kompetenzfelder bestimmt:
- Vertrauensaufbau
- Bedarfsanalyse
- Gesprächsführung
- Einwandbehandlung
- Gesprächsabschluss
- Empathie (oder professionelle Empathie)
Für Vorbereitung und Gestaltung einer nachhaltigen Qualifizierung in überzeugender Kommunikation ist es wichtig zu wissen, wie diese Kompetenzen ausgeprägt sind und wo die Schwerpunkte im Training liegen müssen.
Den Fragebogen des Überzeugungs-Kompass füllt jeder Teilnehmer vor dem Training online aus.