Kommunikationstraining
Ziel
Echtzeit-Kommunikation und professionelle Empathie fest im Unternehmen etablieren.
Ihre Mitarbeiter erlernen und verinnerlichen:
- Die Regeln überzeugender, wertschätzender Kommunikation
- Sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen einzustellen
- Zur richtigen Zeit die Initiative im Gespräch zu übernehmen
- Botschaften emotional wirksam auf den Punkt und ins Ziel zu bringen
… und trainieren, wirklich zuzuhören und angemessen auf Gesprächspartner einzugehen.
Mögliche Schwerpunkte
- Pilot & Autopilot – Verhalten verstehen und steuern
- Professionell empathisch – erfahren, worum es wirklich geht
- Echtzeit-Kommunikation – vorher wissen, was richtig war
- wort.macht.punkt. – emotional wirksame Rhetorik
Sprechen Sie mit uns über Ihr individuelles Training
menschenspiegel Konzept – für nachhaltige Verhaltensveränderung
basierend auf dem Verhaltensmodell Pilot / Autopilot nach Daniel Kahneman
AECdisc® Potentialanalyse
Führungskompass
Überzeugungskompass
Seminar
Webinar
E-Learning
Wissen im
Alltag praktisch
anwenden
Einzel-Coaching
Übung der Woche
Feedback und Erfahrungsaustausch
Mögliche Trainingsformate
Blended Training:
Präsenztraining kombiniert mit E-Learning-Einheiten und Online Trainings.
Präsenztraining:
Wissensvermittlung und Training
vor Ort.
E-Training:
interaktive E-Learnings, kombiniert mit Online Trainings.
Kostenloses Beratungsgespräch?
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Wir sind für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach oder buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch über unseren Kalender:
T: 0160 1519 678
E: wsd@menschenspiegel.de